Weinhof Bernd Hildwein

Weinland Breisgau Logo

Kontakt

Veranstaltungen im Breisgau

Veranstaltungen im Breisgau

Alle Veranstaltungen im Breisgau auf einen Blick
Mehr erfahren

Historie

Wir, die Hildweins aus dem traditionsreichen Weinort Malterdingen, sind eine Winzerfamilie im Breisgau.

Der Ort hat nachweislich eine über 1000-jährige Weinbaukultur. Schon im Mittelalter war Spätburgunder  bis über die Landesgrenzen hinaus als „Malterdinger“ bekannt.

Wir sehen uns auch heute noch dieser Tradition verpflichtet, indem wir jedes Jahr viel Liebe und Herzblut in die Pflege unserer Weinberge und den Ausbau der Malterdinger Weine geben. Unser einzigartiger Standort mit den wunderbaren Löß – und Muschelkalkböden und dem nahezu mediterranen Klima sind dafür die allerbesten Voraussetzungen.

Auszeichnungen

Wein Spezialitäten & Besonderheiten

Spätburgunder Rotwein ist unsere Stärke, er findet in den Weinbergen vor Ort die idealen Bedingungen. Unsere Rotweine werden alle im klassischen Maischegärverfahren ausgebaut.

Als besondere Spezialitäten gelten bei uns Auxerrois, Muskateller und Chardonnay. Die sehr fruchtige Weincuvee „Allerley“ begeistert seine Fans jedes Jahr aufs Neue mit einer Vielzahl von Aromen.

Weitere Weinland Breisgau Winzer