THINK ROSÉ

Breisgau Rosé

breisgau rosé
breisgauer profilwein

Schwungvoller Auftritt – langlebiger Abgang

THINK ROSÉ

Wer hätte das gedacht: Erst vorgestern habt ihr euch auf der Weinprobe kennengelernt, gestern habt ihr gemeinsam deine Lieblingspasta veredelt und heute schon seid ihr unzertrennlich.
Der neue Breisgau-Rosé bringt zusammen was zusammengehört: Ob auf Genusstour zwischen Bächle und Gässle oder von der Sonne geküsst in der lauschigen Strauße. Ob zum Lieblingsfischgericht oder auf der Picknickdecke mit Aussicht auf Alpen und Vogesen – Es gibt Momente, die möchte man am liebsten für immer festhalten!

#ThinkRosé

Die Geheimzutat: Breisgauliebe

Ja, wir sind stolz, einen für die Region so repräsentativen Wein kreiert zu haben. Und ja, den Moment als wir zur ersten Verköstigung dieses edlen Tröpfchens zusammenkamen, werde ich nie vergessen.

Breisgau Rosé

Anregender Auftakt mit Charakter und Struktur, ein Wein der lange am Gaumen bleibt.

Gemeinsam mit Breisgauer Winzerkollegen hat Georg Moosmann das Projekt „Breisgau Rosé“ vorangetrieben, um dem Weinland Breisgau ein klares Profil zu geben. Die Stilistik ist bewusst international ausgerichtet, von daher ist der Wein, untypisch für einen Rosé, über 6 Monate im großen Holzfass (500 l) ausgebaut.

Förderung durch das Land Baden-Württemberg . Weitere Infos unter www.geoschutz-bw.de.

#ThinkRosé

Strahlendes Vergnügen

Verliert euch gemeinsam im Breisgau-Genuss! Ladys, lehnt euch zurück, wir haben's geschafft. Denn unsere Breisgauer Winzer haben tatsächlich die Glanzleistung vollbracht, einen Wein zu kreieren, der mit seinem anregenden Auftakt, seinem lang anhaltenden Nachklang, seiner schönen Struktur und seinem 6-monatigem Ausbau im Holzfass das schafft, was nur wenigen seiner Art gelungen ist: Er bringt zusammen, was zusammen gehört: Gutes Essen und Feinschmeckergaumen, herrliche Aussichten und mediterranen Hochgenuss, Genießerinnen und Genießer.

DIE BREISGAU ROSÉ WINZER

Weingut Franz-Xaver

Auf dem Weingut Franz Xaver Hof werden Weine auf ca. 10 Hektar Rebfläche gekeltert. Herzstück bietet der Hofladen mit Wein und regionalen Produkten.

Roter Bur Glottertäler Winzer

Heute gehören über 140 Winzerinnen und Winzer zu den Glottertäler Winzern, die eine Fläche von 60 Hektar bewirtschaften. 

Weingut Moosmann

Besonders bekannt ist die Familie Moosmann für Ihren Winzersekt, der im traditionellen Flaschengärverfahren hergestellt wird.

Weingut Fritz Waßmer

Seit der Gründung des Weinguts wird der eigene Weinstil verfolgt: eigenständige, finessenreiche und tiefgründige Weine.

#ThinkRosé

Denkst du auch was ich denke?

Männer, jetzt mal ganz ehrlich: wenn deine Arbeitskollegen nicht mit dieser zarten Farbe angetanzt wären, hättest du dieses edle Tröpfchen nie für dich entdeckt. Unser Breisgauer Profilwein ist imstande, einer lauen Nacht die gewisse Coolness zu verleihen oder deine mediterranen Kochkünste noch lange nachklingen zu lassen. Er ist untypisch für Weine seiner Art. Er ist trocken und zart und trotzdem saftig und anregend. Ja, der neue Breisgau Rosé ist genau das Richtige für alle, die das Flair unserer mediterranen Region lieben.
Erfahren Sie mehr über das Weinland Breisgau

Weingenuss

Unsere Breisgauer Winzer beherrschen ihr Handwerk perfekt und beflügeln seit jeher mit ihren herrlichen Kreationen unsere Gaumen und Gemüter.

Winzer

So sonnig unsere Weinberge, so langlebig unsere Weinbautradition. Bereits vor über 1.000 Jahren wurden hier Hänge mit Reben bewirtschaftet.