Genießerland Breisgau

Ob in der lauschigen Straußenwirtschaft oder auf dem regionalen Wochenmarkt, ob lieblich, saftig, frisch oder knackig – unser Breisgau ist wie die Liebe – er geht durch den Magen. Denn wir befinden uns nicht nur in der sonnigsten Region Deutschlands. Klima, Böden und Witterungen bieten auch beste Vorraussetzungen für Obst- oder Gemüsevielfalt und natürlich anspruchsvolle Weine. Ob Spätburgunder, Grauer Burgunder oder Müller-Thurgau – zu jedem Gericht findet sich hier das passende Weinerlebnis. 

genuss
Wein

So sonnig unsere Weinberge, so langlebig unsere Weinbautradition. Bereits vor über 1.000 Jahren wurden hier Hänge mit Reben bewirtschaftet.

genießerland
Regionale Produkte

Von handgerollten Tabakwaren über kunstvolles Handwerk, bis hin zu frischem Obst und Gemüse vom bunten Wochenmarkt – im Weinland Breisgau ist der Genuss zu Hause.

genuss
Kulinarik

Lauschige Straußenwirtschaften, gemütliche Cafés, einladende Weingüter. Im Weinland Breisgau braucht der Genuss nicht lange, um in Schwung zu kommen.